StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
RPG-Informationen

01. September 1977 gegen ca. 18 Uhr

Wetter

Es geht ein sehr kühler Wind und der Abend ist bereits eingebrochen, bei 6 ° C

Nächstes Ereignis

1. September: Rede des Schulleiters und das Festessen
Das Team
Team

Administration


Alice Roswell

Sirius Black

Moderation
-
Noch nicht vergeben

Plots&News
Das InPlay wurde eröffnet. Wir beginnen mit der Ankunft des HogwartsExpresses in Hogsmeade. Von dort aus machen sich die Schüler auf den Weg ins Schloss.
Mondphasen
Baustelle!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Gesuchte Charaktere
Gesucht werden derzeit:
- Peter Pettigrew
- Severus Snape
- Frank Longbottom
- Schüler
- Lehrer
- Todesser
Stundengläser

0000

0000

0000
Klicken!
Hier gehts zur Topliste

Teilen | 
 

 James Potter (Gryffindor, 7. Klasse)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
James Potter
7. Klasse; Schulsprecher
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: James Potter (Gryffindor, 7. Klasse)   Do Jun 05, 2008 10:20 pm

x Identity

Name: Potter
Vorname: James
Spitzname: Jamesie, Krone

Alter: 17 Jahre
Geburtsdatum: 27. März 1960
Geburtsort: Godric’s Hallow
Wohnort: Godric’s Hallow

Gesinnung: Gut
Status: Reinblut
Besonderes: James ist dieses Jahr zum Schulsprecher ernannt worden und hat sogar den beliebten Posten des Kapitän der Quidditch Mannschaft bekommen.
Haustier: Eine Schleiereule, die den Namen „Snave“ trägt.
Haus: Gryffindor
Klasse: 7. Klasse

Familie: James Eltern sind die Reinblüter Arista Potter geborene Mansfield; 38 Jahre alt und Mike Potter; 39 Jahre alt. Diese haben jedoch nicht die selben Ideale wie die Entferntesten Verwandten Blacks und machen keinen Unterschied zwischen Rein-, Halbblütig oder Mugglegeboren. Arista war bevor sie ihren Sohn bekam Heilerin in St. Mungo, nun jedoch ist sie nur noch als Hausfrau für den Haushalt der Potters tätig. Ihr Mann Mike Potter ist seit Jahren vielen Jahren ein Auror. James ist ein Einzelkind, das dennoch sehr viel Liebe und Zuneigung von seinen Eltern bekommen hat. Zu seinen Eltern hat James ein gutes Verhältnis, trotz manchen Auseinandersetzungen mit seiner Mutter oder auch seinem Vater, die meist wegen seiner Streiche sind.

Gesellschaft: James Eltern haben ein großes Vermögen, was wohl auch daran lag das sein Großvater einst Zaubereiminster war. Doch James ist nicht eines dieser verwöhnten Einzelkinder, er gönnt sich zwar auch mal etwas, was wohl meist der neuste Rennbesen ist, doch legt er nicht besonders viel wert darauf und scheut sich nicht die Hände mal schmutzig zu machen.



x a little more personal

Aussehen: James hat schwarzes, zersaustes Haar, das er gern so unordentlich trägt wie es gerade ist; da dies meist so aussieht als wäre er gerade von seinem Besen gestiegen. Seine Augen sind haselnussbraun, die oft mit Lebensfreude aufblitzen oder ziemlich verträumt dreinschauen.
Meist trägt er eine Brille mit runden Gläsern, da er ohne diese ziemlich schlecht sehen kann.
James ist ca. 181 cm groß und hat einen sportlich und durchtrainierten Körper. Da er so gut aussieht, ist er bei den meisten Mädchen auch sehr beliebt.
Am liebsten trägt James gemütliche Kleidung, die auch zum Quidditch geeignet sein kann. Diese sollte sich jedoch ein wenig von der Masse abheben, deshalb wird seine Kleidung meist mit einem karierten Kleidungsstück kombiniert.
Er könnte sich wahrscheinlich nicht entscheiden was er weniger mochte, die Schuluniform, da sie ihm zu spießig aussieht oder Anzüge für besondere Anlässe. Selbst dort verzichtet Krone oft nicht auf seine karierten Schuhe, was seine Mutter des öfterens bereit in den Wahnsinn getrieben hatte.

Mr Potter tritt meist ziemlich selbstbewusst auf, selbst wenn es ihm mal nicht ganz so gut gehen sollte. Er sprüht immer Energie, Wärme und Lebensfreude aus, egal wann und wo. Meist ist er mit einem Grinsen im Gesicht anzutreffen, das sich selten aus seinem Gesicht schleicht. Selbst wenn Evans ihn Potter wieder einmal nennt, behält er dieses einmalige Grinsen bei, welches oft mit einem etwas angeberischem durch die Haare fahren kombiniert wird.


Charakter: Für seine Freunde und seine Familie würde James durch das Feuer gehen und ist sehr mutig. Sein Herz ist am rechtern Fleck und mit seiner humorvollen und charmanten Art kann James viele um sein Finger wickeln. Was er auch in manchen Situationen ausnutzt.
Er ist für jeden Spaß zu haben, einfach ein fröhlicher, gutgelaunter Mensch, der sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen lässt. Auch ist er sehr abenteuerlustig und neugierig, was manchmal in der Schule nicht immer gut für ihn endet. Sondern eher mit einer Strafarbeit oder Nachsitzen.
Krone ist sehr talentiert, sowohl auf dem Gebiet Quidditch, als auch im Unterricht. Obwohl er nicht sehr viel lernt, meist gar nichts, ist er einer der besten Schüler in seinem Jahrgang.

Dennoch wirkt er manchmal ziemlich hochnäsig, überheblich und arrogant. Auch ist er zu Menschen die er nicht mag, ziemlich gemein und spielt ihnen gerne Streiche; Severus Snape ist da sicher sein bevorzugtes Lieblingsopfer. Oft handelt er auch leichtsinnig und bevor er überhaupt darüber nachdachte was womöglich die Konsequenzen daraus sind. Er möchte einfach sein Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen.
James will oft im Mittelpunkt stehen und kann es nicht besonders leiden wenn jemand ihm die Show stiehlt oder er ignoriert wird. Ebenfalls ist er sehr ungeduldig, dickköpfig und muss immer das letzte Wort haben. Genauso gern hört er sich reden, wie er sich fliegen sieht und falls er in eine Diskussion verfällt, dauert diese meist immer so lange bis er den anderen von seiner Meinung überzeugt hat.

Stärken:
+ starke Willenskraft
+ kann überzeugend sein
+ charmant
+ sportlich
+ offen
+ humorvoll
+ charmant
+ selbstbewusst
+ Zauberschach
+ Quidditch // fliegen
+ mutig
+ intelligent
+ kann gut seine Gefühle verbergen, selbst seine besten Freunde wissen manchmal nicht was er hat

Schwächen:
# stur
# Schokolade, besonders die Schokofrösche
# leichtsinnig
# benimmt sich manchmal etwas kindisch für sein Alter
# Stolz
# lässt sich ungern etwas sagen/verbieten
# bricht gerne Regeln
# arrogant
# ungeduldig
# temperamentvoll
# überheblich
# hitzig


Vorlieben:
+ Quidditch // fliegen
+ Gutaussehende Mädchen, besonders Lily Evans hat es ihm angetan
+ Butterbier, Feuerwhiskey
+ Kürbispastete und anderes gutes Essen
+ Hogwarts
+ zaubern
+ Sport
+ Streiche
+ Zauberschach
+ seine Freunde (Marauders)
+ Abenteuer erleben

Abneigung:
# Todesser
# Schwarze Magier
# lernen
# Regeln
# Lakritz
# Slytherins, besonders Severus Snape
# nicht im Mittelpunkt zu stehen
# Wahrsagen
# früh aufstehen
# Jungs die sich an Evans ranmachen


x Step by step

Lebenslauf:
An einem kühlen, aber dennoch schönen Frühlingstag, erblickte James Potter das Licht der Welt. Es war der 23. März 1960 an dem Arista und Mike zu stolzen Eltern wurden.

Obwohl James in seiner Kindheit viel Aufmerksamkeit und Zuneigung von seinen Eltern bekam, blieb er ein Einzelkind, doch darüber beschweren würde er sich nie. Er wurde zwar in seiner Kindheit ein wenig verwöhnt, was bereits mit einem Jahr bei einem Spielbesen anfing und bei seinem neusten Rennbesen aufhört, doch ist es ihm ziemlich egal ob jemand mehr oder weniger Geld hatte. Für ihn zählen einfach mehr die inneren Werte, auch wenn es manchmal bei ihm nicht so danach aussah.
James befreundete sich schnell mit ein paar Nachbarsjungen an. Diese bewunderten ihn, doch James war es egal ob sie magisch Veranlagt waren oder nicht. Mit ihnen unternahm er viele Streiche und trieb deshalb seine Eltern und die Nachbarschaft manchmal in den Wahnsinn.
Ein wenig war er bedrückt als er seine Freunde im Stich lassen musste, als er den Brief nach Hogwarts bekam. Dennoch verheimlichte er es ihnen nicht und sie freuten sich für ihn. Er war zwar auch erfreut, doch mag er es nicht, Menschen die ihm ans Herz gewachsen sind, fallen zu lassen. Jedoch sah er sie in den Sommerferien ziemlich oft und unternahm auch weiterhin etwas mit seinen Mugglefreunden.

Doch bereits im Hogwarts Express freundete er sich mit Sirius Black, später sein bester Freund an und auch Peter und Remus waren bald mit von der Partie. Alle vier kamen nach Gryffindor und wurde bald darauf beste Freunde. James und Sirius kamen sehr gut bei ihren Mitschülern, ganz besonders denn Mitschülerinnen an und auch bei den Lehrern, da sie stets gute Noten hatten. Doch dennoch fingen sie sich auch einigen ärger ein, da sie oft Schülern streiche spielten oder sämtliche Regeln brachen. Besonders Severus Snape war ihr Lieblingsopfer, da bereits im Express sich Severus und James nicht ausstehen konnten.
Zu Weihnachten seines ersten Schuljahres bekam James den Tarnumhang seines Vaters geschenkt, der schon lange im Besitz der Familie Potter war. Dieser half den Rumtreibern oft bei ihren Nächtlichen Streichfügen oder anderen Streiche nicht erwischt zu werden.

Bereits im zweiten Schuljahr wurde James wegen seines Quidditchkönnens in die Hausmannschaft von Gryffindor aufgenommen und spielt seit da an als Jäger in dem Team.

Im dritten Schuljahr hatte er bereits Gefühle für das einzigstes Mädchen das ihn abweist entwickelt: Lily Evans. Noch immer umschwärmt er sie, doch weigert sie sich mit ihm auszugehen. Dieses Mädchen ist wohl noch einer der Gründe warum er Severus Snape nicht leiden kann; dieser mag Evans ebenfalls sehr.
In diesem Schuljahr hatte er Wahrsagen, Arithmantik, Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe gewählt. Doch Wahrsagen befand er schnell als ziemlich langweilig, genauso wie Geschichte der Zauberei.

Natürlich bemerkten James, Sirius und Peter bald Remus Lupins haariges Problem und so beschlossen sie sich im dritten Schuljahr Animagi zu werden. Und im fünften Schuljahr gelang es Sirius und James und mit ihrer Hilfe auch Peter sich zu verwandeln. James wurde zu einem Hirsch und wurde seit dem an Krone genannt. Die vier wurden zu einer Clique und nannten sich Marauders. Sie erstellten auch auf ihren nächtlichen Streifzügen, die Karte des Rumtreibers, da sie so sehr viel von der Schule entdeckten und dies auch festhalten wollten.
Aber auch Severus Snape wurde auf Remus kleines haarige Problem aufmerksam und deshalb verriet Sirius ihm wie er zu dem Gang unter der Peitschende Weide gelang. Als James dies mitbekam rettete er Severus das Leben, bevor er wahrscheinlich von dem Werwolf in Stücke gerissen wurde. Dies kann ihm Severus nie verzeihen und ihre Hass aufeinander wurde noch größer.
Die ZAGs im fünften Schuljahr bestand James mit Bravour und das wie immer ohne viel zu lernen. Wie folgt sahen die Ergebnisse für ihn aus:

Verteidigung gegen die dunklen Künste: >O<
Zauberkunst: >O<
Verwandlung: >O<
Zaubertränke: >O<
Kräuterkunde: >O<
Astronomie: >E<
Geschichte der Zauberei: >E<

Pflege magischer Geschöpfe: >E<
Wahrsagen: >E<
Alte Runen: >O<
Arithmantik: >O<

James wählte alle Fächer die er als Auror gebrauchen konnte und zusätzlich noch Alte Runen. Dort möchte er seine UTZ am liebsten genauso bestehen wie seine ZAGs.

Als Sirius mit 16 Jahren von zu Hause auszog, nahm James’ Familie ihn freudig wie einen zweiten Sohn auf.
In den Sommerferien nach der sechsten Klasse bekam James dann einen Brief von Hogwarts, wo das Schulsprecherabzeichen heraus fiel. Natürlich konnte er es nicht glauben, da er sich nicht immer gerade Vorbildlich benahm, doch war er erfreut darüber, da er sich absolut sicher war das auch Lily Evans Schulsprecher geworden ist.
Nun beginnt James sein siebtes Jahr auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei...


x a look in the future

Steckbriefübergabe: Nur der Name

Set: Nein

AvaPerson: Anthony Lemeau

Zweitcharakter: keinen

Wie hast du zu uns gefunden? Ginas Toplist

Brauchst du zu beginn Hilfe von einem Teammitglied? Nein (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
James Potter (Gryffindor, 7. Klasse)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Back to the roots - Das neue Harry Potter RPG
» THE STOLEN COLORS {Harry Potter RPG im Jahr 1996}
» Harry Potter - The next Generation
» World around you - Harry Potter
» Harry Potter Forum!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost in the past :: Students of Hogwarts :: Steckbriefe-
Gehe zu: