StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
RPG-Informationen

01. September 1977 gegen ca. 18 Uhr

Wetter

Es geht ein sehr kühler Wind und der Abend ist bereits eingebrochen, bei 6 ° C

Nächstes Ereignis

1. September: Rede des Schulleiters und das Festessen
Das Team
Team

Administration


Alice Roswell

Sirius Black

Moderation
-
Noch nicht vergeben

Plots&News
Das InPlay wurde eröffnet. Wir beginnen mit der Ankunft des HogwartsExpresses in Hogsmeade. Von dort aus machen sich die Schüler auf den Weg ins Schloss.
Mondphasen
Baustelle!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Gesuchte Charaktere
Gesucht werden derzeit:
- Peter Pettigrew
- Severus Snape
- Frank Longbottom
- Schüler
- Lehrer
- Todesser
Stundengläser

0000

0000

0000
Klicken!
Hier gehts zur Topliste

Austausch | 
 

 Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Celtric H. Veltros

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter   Mo Jun 23, 2008 10:10 pm

Sir Celtric Horatio Veltros

x Identity

Name: Veltros
Vorname: Celtric Horatio
Spitzname: Seit über sechshundert Jahren hat ihn niemand mehr bei seinem Spitznamen gerufen.

Alter: 669 Jahre
Geburtsdatum: 13. Oktober 1307
Geburtsort: Cambridge
Wohnort: Hogwarts
Arbeit: Schulleiter von Hogwarts

Gesinnung: Veltros ist wohl ein schwer einzuschätzender Bursche. Doch auch wenn er streng ist und nicht zu gunsten von Jedermann handelt, ist er in seiner Handlung gerecht.
Status: Reinblut
Besonderes: Trotz seines hohen Alters erscheint er höchstens Anfang fünfzig.
Haustier: Ein Rabe wird oft in seiner Nähe gesehen, doch ob dieser sein Haustier ist, lässt sich schwer sagen.
Fach: Verteidigung gegen die dunklen Künste
ehemaliges Haus: Privatunterricht

Familie:
Vater: Sir Goffrey Veltros (t)
Mutter: Irana Devra-Veltros (t)
Geschwister: -
Partner: -
Kinder: -

Gesellschaft: Veltros war noch nie in finanziellen Schwierigkeiten.



x a little more personal

Aussehen: Celtric Veltros ist ein hochgewachsener, hagerer Mann. Trotz seines hohen Alters hat er noch immer nachtschwarze Haare ohne das geringste Anzeichen einer anderen Farbnuance. Seine düsteren Augenbrauen sowie sein kalter Blick lassen ihn fortwährend eisig wirken.
Sein Aussehen wie seine Erscheinung wirken zeitlos und die beste Beschreibung für seine Statur ist wohl "düster".
Er strahlt Autorität aus, aber auch eine gewisse Strenge und sein Blick ist schneidend. Ein Lachen, ja nicht einmal ein Lächeln passt in dieses Gesicht und auch Güte scheint seinem Auftreten fremd. Doch ist er niemand, der viel Wind macht und steht immer unvermittelt hinter dir.

Haare: Er hat Schulterlange, nachtschwarze Haar, welche er immer mit einer Spange nach hinten geklemmt hat. Gelegentlich rutschen ihm Strähnen ins Gesicht, diese werden aber sofort wieder aus dem Blickwinkel verbannt.

Augen: Veltros hat dunkle Augen, die zudem immer einen eisigen, beinahe berechnenden Blick besitzen. Man sollte ihm nicht allzu oft in die Augen sehen, wer kann sagen, was er aus ihnen ließt?


Charakter: Veltros ist ein denkbar kalter Mensch. Jedenfalls wirkt er so. Seine Gefühlsregungen scheinen sich auf das Heben einer Augenbraue oder dergleichen zu beschränken und seine Art wirkt einfach gefühllos.
Er ist jemand, der der Ansicht ist, wenn Regeln nicht eingehalten werden, haben sie keinen Zweck.
Obgleich er sehr eng mit der Schwarzen Magie in Kontakt steht und sie ebenfalls selbst beherrscht, ist er ein erbitterte Gegner Voldemorts. Er ist ein hervorragender Zauberer, auch wenn er sich über die Jahrhunderte hinweg keinen allzu großen Namen gemacht hat, was beabsichtigt war.
In den letzten paar hundert Jahren hat er sich stark zurückgezogen und bevorzugte das Wirken im Hintergrund. Er wird gerne unterschätzt und sein Sarkasmus darüber ist beinahe ebenso fein und giftig, wie das Lächeln, das sich sehr selten auf seine Lippen stiehlt.
Überhaupt ist er ein sehr undurchsichtiger Mensch und nicht selten glaubt man, eine Ähnlichkeit zwischen Voldemort und ihm zu sehen (in dessen späteren Jahren noch mehr), was aber einfach daran liegt, dass die Leute Voldemort nicht kennen und ihn noch viel weniger.
er ist kein grausamer Mensch, im Gegenteil. Er verachtet einzig die Verachtung des Lebens. Dennoch hat er seinen Glauben an das Gute der Menschen verloren. Er traut ihnen nicht und hat dafür auch seine Gründe. Es ist gefährlich, ihm zu nahe zu kommen. Erzürnt hat ihn schon lange niemand mehr, doch ist es nicht ratsam.
Die einzige Liebe, die er zu hegen scheint, ist die Liebe zu Büchern aller Art.

Stärken:
- Hervorragender Zauberer
- Ausgesprochen klug
- Objektiv und sachlich
- Nicht bestechlich
- Wortgewandt

Schwächen:
- Umgang mit anderen Menschen
- Sturheit
- Grenzenloser Sarkasmus
- Misstrauen
- Kann mit seiner Vergangenheit nicht abschließen
- Wenig bis gar kein Verständnis für die Fehler anderer

Vorlieben:
- Bücher
- Schach

Abneigung:
- Dummes Gerede (auch Gerüchte und Lästerei)
- Großspurigkeit
- Aufdringlichkeit
- Naivität



x Step by step

Lebenslauf:
Celdric Veltros wurde 1326 geboren. Damals herrschten in Europa Aufruhr und Umschwungsstimmung.
Sein Vater war Hofastrologe der Königin Viktoria und bei Hofe sehr angesehen. Auf Grund der Fähigkeiten seiner Mutter waren die Vorhersagen seines Vaters auch zumeist zutreffend.
Später beeinflussten seine eigenen magischen Fähigkeiten das Geschehen am Hof der Königsfamilie ebenfalls, sodass England zum Beispiel vor der Invasion der Spanischen Armada bewahrt wurde. Dies brachte ihm den Ritterschlag ein.
Als aber Ende des 16. Jahrhunderts die Kirche auch in England allmählich Überhand nahm, zog er sich zurück, denn sein Ruf als begnadeter Alchemist und Astrologe war weithin bekannt und damit eine Gefährdung seiner selbst.
In der darauffolgenden Zeit erlebte er die Inquisition und die Pest sozusagen vor der eigenen Tür, was vielleicht begründet, weshalb er nichts Gutes in Menschen sieht.
Er hat viele Kriege erlebt und Herrscher aufsteigen und fallen sehen, was ihn nur distanzierter gemacht hat.
Weshalb er so alt ist, ohne jemals einen Tag älter zu werden, ist ein Rätsel, das er niemals preis gibt.
Tatsache ist aber, dass das Alter ihn nach wie vor geprägt hat. Nicht unbedingt physisch, aber psychisch dafür umso mehr.
(weiteres siehe "Der Astrologe des Königs")


x a look in the future

Steckbriefübergabe: Hm ... müsste ich überlegen, eher nicht.

Set: Nein.

AvaPerson: -

Zweitcharakter: Sirius Black

Brauchst du zu beginn Hilfe von einem Teammitglied? Nein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Roswell
7. Klasse (Admin)
avatar

Anzahl der Beiträge : 441
Aufenthaltsort : Hogsmeade
Outfit : Schuluniform
Anmeldedatum : 01.06.08

BeitragThema: Re: Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter   Mi Jun 25, 2008 6:26 pm

Willkommen zu deinem Zweitcharaktere,
es wäre schön wenn du bei der Familie die damalige Beziehung erläutern könntest.
Einige Vorlieben und Abneigungen wären ebenfalls nicht schlecht.
Alice

_________________
.x Alice Roswell x. I'll make you wonder x. Gryffindor x.

.x Steckbrief x. // .x Beziehungen x.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lostinthepast.forumieren.com
Sirius Black

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Aufenthaltsort : Hogwarts
Anmeldedatum : 17.06.08

BeitragThema: Re: Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter   Mi Jun 25, 2008 10:47 pm

Damalige Beziehungen? O.o
Und sowohl Vorlieben als auch Abneigungen hat der werte Herr doch schon.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsong.de.vu
Alice Roswell
7. Klasse (Admin)
avatar

Anzahl der Beiträge : 441
Aufenthaltsort : Hogsmeade
Outfit : Schuluniform
Anmeldedatum : 01.06.08

BeitragThema: Re: Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter   Fr Jun 27, 2008 8:36 pm

Seine Eltern sind doch mittlerweile tot, wegen dem (t) und wie die Beziehung zu ihrem Sohn war.
Ja, aber ich find 2 Vorlieben etwas mager, wenn ich nur so wenig hätte

_________________
.x Alice Roswell x. I'll make you wonder x. Gryffindor x.

.x Steckbrief x. // .x Beziehungen x.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lostinthepast.forumieren.com
Sirius Black

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Aufenthaltsort : Hogwarts
Anmeldedatum : 17.06.08

BeitragThema: Re: Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter   Fr Jun 27, 2008 9:54 pm

Das ist ja gerade sein Charakter XD

Ich habe bei Verhältnis immer Finanziell verstanden ô.o
Naja, kann ich mal ergänzen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wolfsong.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter   

Nach oben Nach unten
 
Sir Celtric Horatio Veltros - Schulleiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost in the past :: Students of Hogwarts :: Application-
Gehe zu: